DOCEPSJPGMP3MP4PDFPNGPPTSVGZIP

TÜV-Ergebnis: „Sehr gut“ für Vaillant Werkskundendienst

Pressemitteilung

  • Marken

Remscheid, 22. Juli 2015

  • Hohe Kundenzufriedenheit in allen Bereichen

  • Werkskundendienst behebt Störungen schnell und nachhaltig

  • Freiwillige Prüfung bestätigt den Premium-Werkskundendienst

Der TÜV Saarland hat dem Werkskundendienst des Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialisten Vaillant bei der diesjährigen „TÜV Service tested“-Zertifizierung das Siegel „Sehr gut“ verliehen. Die Auswertung einer repräsentativen und unabhängigen Kundenbefragung belegte eine sehr hohe Zufriedenheit der Kunden. Im Fokus der Beurteilung standen die Auftragsannahme und der Serviceeinsatz beim Kunden.

Das aus Kundensicht wichtigste Kriterium für die Servicequalität, die „Fachkompetenz des Service Technikers“, wurde im Mittel mit der Note 1,33 bewertet. Ausschlaggebend für die positive Beurteilung waren zudem Kriterien wie die telefonische Erreichbarkeit der Werks-kundendienst-Hotline, die Termintreue der Service-Techniker, sowie die schnelle und nachhaltige Störungsbehebung.

Bereits bei der „TÜV Service tested“-Zertifizierung im Jahr 2013 hatte Vaillant die Gesamtnote und das TÜV-Siegel „Sehr gut“ erhalten. Eric Ebner, Leiter Service Management bei Vaillant Deutschland, sieht diese positive Entwicklung als Konsequenz der ständigen Verbesserung der Servicequalität: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist wie in den vergangenen Jahren sehr hoch und noch weiter angestiegen. Mit 90 Prozent empfehlen noch mehr Befragte als im Jahr 2013 unseren Service weiter. Somit bestätigt diese freiwillige Prüfung erneut unsere Stellung als Premium-Werkskundendienst in der SHK-Branche in Deutschland.“

Weitere Informationen bei Vaillant Deutschland, Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid, www.vaillant.de, info@vaillant.de, Tel.: 02191 18-0.

Über die Vaillant Group

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit 16.000 Beschäftigten einen Umsatz von rund 3,3 Mrd Euro.

Kontakt

Jens Wichtermann
Jens Wichtermann

Jens Wichtermann

Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit & Politik

Telefon: +49 2191 18 2754

Fax: +49 2191 18 2895

jens.wichtermann@vaillant-group.com
Pressekit

Laden Sie hier das Vaillant Pressekit herunter.

ERROR: No link has been specified!

Artikel teilen