DOCEPSJPGMP3MP4PDFPNGPPTSVGZIP
Vaillant Group
Vaillant Group

Vaillant baut Unterstützung des Fachhandwerks mit neuem Partnerprogramm weiter aus

Pressemitteilung

2022-12-13
  • Unternehmen
  • Marken

Remscheid, 13. Dezember 2022

  • Neues Dienstleistungsangebot gemeinsam mit dem Fachhandwerk entwickelt

  • Digitalisierung von Prozessen, erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und Unterstützung bei der Wertstoffentsorgung erleichtern Fachhandwerkern das Tagesgeschäft

Mit Leistungen für erfolgreiche Personalgewinnung, der unkomplizierten Angebotserstellung und der umweltgerechten Entsorgung von Altgeräten hat Vaillant sein VEP-Programm (Vaillant Exzellenz Partner) für das Fachhandwerk weiterentwickelt. Die neuen Angebote helfen den Fachhandwerkspartnern des Remscheider Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialisten, die aktuellen Herausforderungen der Wärmewende zu bewältigen. Die Leistungen des Programms hat Vaillant gemeinsam mit Fachhandwerkspartnern entwickelt.

  • Gemeinsam mit der Online-Plattform Candidate Flow hat Vaillant einen Online-Kurs zum Thema Mitarbeitergewinnung und -bindung erstellt. Darin wird vermittelt, wie Fachkräfte für den Betrieb mit Kampagnen in den sozialen Medien gewonnen werden können und wie Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Teilnehmende erhalten Praxistipps, Checklisten und Vorlagen für Social Media Posts. „Über konventionelle Stellenanzeigen haben wir leider überhaupt niemanden gefunden. Mit „Candidate Flow“ ging die Zahl der Bewerbungen steil nach oben. Damit hätten wir gar nicht gerechnet. Ich habe so insgesamt vier neue Mitarbeiter für meinen Betrieb gewonnen“, beschreibt Peter Seven Jr., Geschäftsführer Peter Seven GmbH, Leverkusen.

  • Mit der Handwerkersoftware ToolTime arbeiten Fachhandwerksbetriebe papierlos und zeiteffizient – von der Angebotserstellung bis hin zum digitalen Arbeitsschein. Das Programm begleitet den Prozess der Umstellung zu einer digitalen Mitarbeiter-, Termin- und Projektplanung, sodass anschließend ein deutlich effizienteres Arbeiten möglich ist. Erste Partner im Fachhandwerk sind von dem Mehrwert des Angebots überzeugt: “Vorher haben wir 80 Prozent der Aufträge in ungefähr einer Woche abgearbeitet, mit ToolTime brauchen wir nur noch zwischen 24 und 48 Stunden“, schildert Bastian Darsow, Geschäftsführer Eckel GmbH, Oldenburg seine Erfahrungen. Im Rahmen des VEP-Programms sichern sich Fachpartner exklusiv einen Preisvorteil von 30 Prozent auf die Lizenz-Erstlaufzeit von ToolTime.

  • Die umweltgerechte Entsorgung von Altgeräten, Verpackungsmaterialien oder Bauschutt ist für Fachhandwerksunternehmen aufwändig. Mit dem VEP-Kooperationspartner SchrottBienen nimmt Vaillant dem Fachhandwerk das Recycling ab. Mitarbeitende werden dadurch entlastet. Zudem erhält der Fachhandwerker Geld für die entsorgten Buntmetalle.

Rund 70 Prozent der neuen Leistungen im VEP-Programm sind für alle Vaillant Partner unabhängig von deren Status abrufbar. Dadurch haben gerade auch kleinere Fachhandwerksunternehmen die Möglichkeit, von den neuen Angeboten zu profitieren.

„Um die derzeitigen Herausforderungen souverän zu meistern, sind sehr spezifische Leistungen und Tools gefragt. Bei der Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen haben wir uns auf die akuten Bedürfnisse unserer Partner aus dem Fachhandwerk fokussiert: Wir setzen alles daran, unsere Partnerbetriebe in dieser herausfordernden Zeit in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen“, betont Stefan Raabe, Leiter Partnerprogramme bei Vaillant Deutschland.

Über Vaillant

Vaillant bietet weltweit umweltschonende und energiesparende Heiz- und Lüftungssysteme, die verstärkt erneuerbare Energien nutzen. Das Produktportfolio umfasst Wärmepumpen, Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, Lüftungsgeräte für Niedrigenergiehäuser, Split-Klimageräte, hocheffiziente Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger sowie intelligente Regelungen. Zudem unterstützt Vaillant seine Kundinnen und Kunden mit umfassenden Servicedienstleistungen.

Kontakt

Jens Wichtermann
Jens Wichtermann

Jens Wichtermann

Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit & Politik

Telefon: +49 2191 18 2754

Mobil: +49 175 295 1810

jens.wichtermann@vaillant-group.com
Pressekit

Laden Sie hier das Vaillant Pressekit herunter.

ERROR: No link has been specified!

Pressemitteilung teilen