DOCEPSJPGMP3MP4PDFPNGPPTSVGZIP

Stefan Hüttemeister neuer Marketingdirektor bei der Vaillant Group

Pressemitteilung

2019-09-05
  • Unternehmen

Remscheid, 5. September 2019

Stefan Hüttemeister wird mit Wirkung zum 1. November 2019 neuer Marketingdirektor beim Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialisten Vaillant Group. In dieser Funktion wird er für das zentrale Marketing des Unternehmens mit seinen acht Produktmarken verantwortlich sein. Die Vaillant Group ist in mehr als 20 Ländern in Europa und China mit Tochtergesellschaften vertreten und exportiert ihre Produkte in über 60 Länder. „Wir freuen uns, mit Stefan Hüttemeister einen kompetenten Marketingexperten gewonnen zu haben. Seine Aufgabe wird es sein, die Positionierung und Differenzierung unserer Marken weiter zu stärken und das internationale Wachstum der Vaillant Group zu unterstützen“, so Dr. Andree Groos, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service der Vaillant Group.

Stefan Hüttemeister (47) kann auf mehr als 25 Jahre Marketing- und Kommunikationsexpertise sowohl aus Unternehmen als auch aus Werbeagenturen zurückgreifen. Nach der Ausbildung zum Werbekaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster stieg er 2001 bei der internationalen Werbeagentur red cell (WPP-Gruppe) in Düsseldorf ein. Dort übernahm er von 2007 bis 2012 die Verantwortung als Geschäftsführer. Nach der Fusion mit Scholz & Friends (WPP-Gruppe) im Jahr 2012 war Stefan Hüttemeister bis 2015 Geschäftsführer des Düsseldorfer Standortes der Agentur. 2015 wechselte er zur Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland, wo er 2017 Geschäftsführer Marketing International wurde.

Über die Vaillant Group

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit rund 13.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,5 Mrd Euro.

Kontakt

Jens Wichtermann
Jens Wichtermann

Jens Wichtermann

Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit & Politik

Telefon: +49 2191 18 2754

Mobil: +49 175 295 1810

jens.wichtermann@vaillant-group.com
Pressekit

Laden Sie hier das Vaillant Pressekit herunter.

ERROR: No link has been specified!

Pressemitteilung teilen