DOCEPSJPGMP3MP4PDFPNGPPTSVGZIP

Neuer Vaillant Group Strategiedirektor

Pressemitteilung

  • Unternehmen

Remscheid, 22. Juni 2016

  • Dr. Sebastian Tschentscher tritt zum 1. Juli 2016 die Stelle als Direktor für Unternehmensstrategie an

Die Vaillant Group besetzt die Position des Direktors Strategie zum 1. Juli 2016 neu. Mit Dr. Sebastian Tschentscher konnte das Familienunternehmen einen ausgewiesenen Strategieexperten im Bereich Energiewirtschaft gewinnen. Nachdem sein Vorgänger Dr. Patrick Metzler zum 1. Januar 2016 als Direktor die Zentralbereiche Marketing und Vertriebssteuerung übernommen hatte, lag die Verantwortung für den Bereich Unternehmensstrategie vorübergehend in Personalunion bei Vaillant Group CEO Dr. Carsten Voigtländer.

Dr. Tschentscher blickt auf vielfältige Erfahrung in der Energiewirtschaft zurück. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft in Würzburg und Münster sowie seiner Promotion in Köln war er zunächst als Dozent im Studiengang Energiewirtschaft an der Fachhochschule Kufstein Tirol und als Rechtsanwalt tätig. Von 2004 bis 2012 war er in leitenden Positionen unter anderem für die Bereiche Regulierung, Führungskräftekommunikation und Unternehmensentwicklung in verschiedenen Unternehmensbereichen des Energieversorgers E.ON zuständig. Zuletzt hat er als Leiter Unternehmensentwicklung die Ausarbeitung der Strategie, das Produktmanagement und strategische Kooperationen des deutschen Ökostrom-Marktführers LichtBlick verantwortet.

Über die Vaillant Group

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit rund 15.000 Beschäftigten einen Umsatz von über 2,7 Mrd Euro.

Kontakt

Jens Wichtermann
Jens Wichtermann

Jens Wichtermann

Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit & Politik

Telefon: +49 2191 18 2754

Fax: +49 2191 18 2895

jens.wichtermann@vaillant-group.com
Pressekit

Laden Sie hier das Vaillant Pressekit herunter.

ERROR: No link has been specified!

Artikel teilen