DOCEPSJPGMP3MP4PDFPNGPPTSVGZIP
Vaillant Group
Vaillant Group

150 Jahre Vaillant: Wärme für morgen

Artikel

  • Unternehmen
  • Marken

Alles begann mit einer Anzeige in der Remscheider Zeitung: Am 1. August 1874 „empfiehlt sich“ der „Kupferschläger und Pumpenmacher“ Johann Vaillant den Bewohnern Remscheids und dessen Umgebung: Er habe sich in der Alleestraße selbstständig gemacht und sichert „prompte und reelle Bedienung“ zu.

Vaillant Group
Vaillant Group

Mit dem Gasbadeofen „geschlossenes System“ hat er eine damals revolutionäre Innovation für warmes Wasser und Komfort auf den Markt gebracht: Erstmals war es möglich, Wasser schnell, komfortabel und hygienisch zu erwärmen. Damit hat Johann Vaillant den Grundstein gelegt für ein heute weltweit tätiges Familienunternehmen, das mit Technologien für effiziente und klimafreundliche Heiztechnik einen Beitrag für ein besseres Klima leistet.

2024 begeht das Unternehmen Vaillant sein 150-jähriges Jubiläum und feiert anderthalb Jahrhunderte voller Innovationen für die Wärme von Morgen und die traditionell sehr enge Partnerschaft mit dem Fachhandwerk. Als einer der führenden Hersteller von Wärmepumpen in Europa trägt Vaillant heute dazu bei, die Wärmewende erfolgreich zu gestalten – ganz im Sinne der Unternehmensvision: „Wir sorgen für ein besseres Klima. In jedem Zuhause und unserer Umwelt.“

Vaillant Group
Vaillant Group

Erleben Sie 150 Jahre Vaillant

Kontakt

Jens Wichtermann
Jens Wichtermann

Jens Wichtermann

Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit & Politik

Telefon: +49 2191 18 2754

Mobil: +49 175 295 1810

jens.wichtermann@vaillant-group.com
Pressekit

Laden Sie hier das Vaillant Pressekit herunter.

ERROR: No link has been specified!

Artikel teilen