DOCEPSJPGMP3MP4PDFPNGPPTSVGZIP

Wechsel in der Geschäftsführung der Vaillant Group

Pressemitteilung

2014-03-17
  • Unternehmen

Remscheid, 17. März 2014

Der Aufsichtsrat der Vaillant Group hat Dr.-Ing. Norbert Schiedeck zum Geschäftsführer des Unternehmens bestellt. Als Nachfolger von Dr. Carsten Stelzer übernimmt er mit Wirkung zum 1. April 2014 das Ressort Technik des Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialisten.

Dr. Norbert Schiedeck wurde am 13. Dezember 1965 in Nottuln geboren. Nach dem Studium des Maschinenbaus und der Promotion an der Technischen Universität Clausthal arbeitete Dr. Schiedeck in verschiedenen Positionen im Bereich Dieseleinspritzsysteme bei der Robert Bosch GmbH. Im Jahr 2000 wechselte er zur Volkswagen AG, wo er für diverse Aufgaben in der Motorenproduktion verantwortlich zeichnete. Von 2003 bis 2007 war Dr. Schiedeck für die ThyssenKrupp Bilstein Suspension GmbH tätig, zuletzt als Technischer Geschäftsführer. Anschließend wurde er Mitglied des Vorstands der Vossloh AG, wo er seit 2007 die Zentralbereiche Technik, Vertrieb und Personal verantwortet.

Dr. Carsten Stelzer, der seit dem 1. September 2011 als Geschäftsführer Technik für die Vaillant Group tätig ist, wird das Unternehmen im besten Einvernehmen mit dem Gesellschafterausschuss und dem Aufsichtsrat zum 31. März 2014 verlassen. Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat danken Herrn Dr. Stelzer für die geleistete Arbeit.

Über die Vaillant Group

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit rund 15.000 Beschäftigten einen Umsatz von über 2,7 Mrd Euro.

Kontakt

Jens Wichtermann
Jens Wichtermann

Jens Wichtermann

Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit & Politik

Telefon: +49 2191 18 2754

Mobil: +49 175 295 1810

jens.wichtermann@vaillant-group.com
Pressekit

Laden Sie hier das Vaillant Pressekit herunter.

ERROR: No link has been specified!

Pressemitteilung teilen