Remscheid, 25. September 2014

• Diana Kraus übernimmt Leitung Vertrieb & Service Region Süd
  • Andrea Burlet leitet weiterhin die Region Nord
  • Andreas Bieber verlässt das Unternehmen zum Oktober

Beim Remscheider Heiztechnikspezialisten Vaillant übernimmt Diana Kraus zum Oktober 2014 die Vertriebs- und Serviceleitung der Region Süd. Das Unternehmen hatte seinen Vertrieb und das Servicegeschäft im Frühjahr 2014 organisatorisch neu aufgestellt, mit dem Ziel regionale Aktivitäten zwischen Vertrieb und Service zu bündeln und eine engere Verzahnung mit Partnern im Fachhandwerk und Handel zu ermöglichen.

Diana Kraus, bisher Leiterin für strategische Projekte bei Vaillant, übernimmt die Position von Andreas Bieber, der zuletzt die Leitung der Region Vertrieb & Service Süd sowie das deutschlandweite Großkundenmanagement Bau- & Wohnungswirtschaft verantwortet hat. Andreas Bieber verlässt Vaillant aus persönlichen und privaten Gründen.

„Für seine neue berufliche Herausforderung wünschen wir Andreas Bieber alles Gute und viel Erfolg. Er hat in den letzten Jahren einen entscheidenden Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung in Deutschland geleistet. Gleichzeitig freue ich mich sehr, mit Diana Kraus eine hoch kompetente Führungskraft gewonnen zu haben, die durch ihre langjährige Erfahrung in leitenden Vertriebs- und Marketingfunktionen seit vielen Jahren im engen Austausch mit unseren Kunden und Partnern steht“, so Vaillant Deutschland Geschäftsführer Dr. Andree Groos.

Andrea Burlet komplettiert die Vaillant Vertriebs- und Serviceleitung: Sie hatte bereits im Frühjahr die Verantwortung für die Region Nord sowie den deutschlandweiten Großhandel übernommen.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,3 Mrd Euro.

Als .zip downloaden

Alle Vaillant Group News im Abo

Abonnieren Sie unseren Newsfeed und erhalten Sie alle Meldungen der Vaillant Group

RSS-Feed abonnieren