Suche öffnen

Remscheid, 16. Mai 2013

Vaillant Group eröffnet Kindertagesstätte „Hoppelhasen“

Umfassendes Betreuungskonzept

• 30 Plätze für Kinder von null bis sechs Jahren
  • Konsequente Fortführung des Nachhaltigkeitsprogramms S.E.E.D.S.

Der Heiztechnikspezialist Vaillant eröffnet in Kooperation mit der Stadt Remscheid, an seinem Hauptsitz in Remscheid eine Kindertagesstätte. Ab Herbst diesen Jahres können Beschäftigte und Anwohner aus Remscheid ihre Kinder in unmittelbarer Nähe zur Unternehmenszentrale ganztägig betreuen lassen. Das Familienunternehmen fördert so die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Bis zu 30 Kinder im Alter von null bis sechs Jahren finden in der Kita „Hoppelhasen“ künftig in zwei altersgemischten Tagesgruppen Platz. Die evangelische Johannes-Kirchengemeinde vermietet hierzu das Gebäude eines ehemaligen Kindergartens an der Oswald-Greb-Straße. Gemeinsam mit der Stadt Remscheid und dem Betreiber Kita-Konzept bietet Vaillant dort eine umfassende und pädagogisch wertvolle Kinderbetreuung. Die Leistungen der Einrichtung orientieren sich an dem im Vorfeld ermittelten Bedarf der Eltern: etwa in Form durchgehender Öffnungszeiten von 7.00 bis 17.00 Uhr, die auch in Ferienzeiten gelten, und rundum gesunder Verpflegung mit kindgerechten Speisen und frischem Obst. Zurzeit werden ausführliche Umbaumaßnahmen nach den neuesten Standards für Kindertagesstätten durchgeführt.

„Mit dem Angebot der Kindertagesstätte möchten wir unsere Mitarbeiter unterstützen, Familie und Beruf besser miteinander vereinbaren zu können“, so Dr. Carsten Voigtländer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vaillant Group beim Spatenstich zu Beginn der Umbaumaßnahmen. „Als Familienunternehmen ist uns sehr daran gelegen, dass Kolleginnen und Kollegen nach der Geburt ihrer Kinder möglichst reibungslos wieder ins Berufsleben zurückkehren können.“

Das Projekt ist eine Initiative im Rahmen des gruppenweiten Nachhaltigkeitsprogramms S.E.E.D.S. Im Bereich „Mitarbeiter“ werden Maßnahmen gebündelt, die einen direkten Mehrwert für die Beschäftigten darstellen und die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber fördern.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,3 Mrd Euro.

Weiteres Pressematerial

Alle Vaillant Group News im Abo

Abonnieren Sie unseren Newsfeed und erhalten Sie alle Meldungen der Vaillant Group

RSS-Feed abonnieren