Suche öffnen

Geburtstagsgeschenk: Vaillant überreicht Spende an Müttertreff Mama mia

• Müttertreff Mama mia feiert zehnten Geburtstag
  • Vaillant spendet über 3.000 Euro

Die Mitarbeiter des Heiz- und Lüftungstechnik-Herstellers Vaillant unterstützen den Müttertreff Mama mia des Remscheider Kinderschutzbundes. Anlässlich des zehnten Jubiläums des Müttertreffs Mama mia überreichte Dr. Jens Wichtermann, Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeitsmanagement und Politik bei der Vaillant Group, eine Spende in Höhe von 3.335,20 Euro an Annette Stevens, Leiterin des Müttertreffs Mama mia, und an Karl-Richard Ponsar, Vorsitzender des Remscheider Kinderschutzbundes. Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten den Betrag bei einer Tombola auf dem Belegschaftsfest Mitte April 2015 gespendet. „Der Müttertreff Mama mia leistet mit seinen Unterstützungsangeboten für junge Mütter einen wichtigen sozialen Beitrag in Remscheid. Uns ist es wichtig, dieses Projekt zu fördern. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie unterstützen wir soziale und kulturelle Einrichtungen an den Standorten der Vaillant Group“, so Wichtermann.

Annette Stevens und Karl-Richard Ponsar freuten sich über das Geburtstagsgeschenk: „Nach wie vor wird unser Präventionsprojekt nur durch Spenden finanziert und wir freuen uns, wenn unsere Arbeit mit Müttern und Kindern so gewürdigt wird.” Am kommenden Freitag, 4. September 2015, feiert der Müttertreff Mama mia offiziell seinen zehnten Geburtstag. Geschenke in Form einer Spende lohnen sich gleich zweifach. Noch bis zum 31. Oktober 2015 verdoppelt die Bethe-Stiftung alle Spenden an den Müttertreff Mama mia bis zu einer Gesamtsumme von 7.500 Euro.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte und Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,4 Mrd Euro.