Remscheid, 11. November 2011

Vaillant: Neue umfassende Vermarktungspakete für Mikro-BHKW ecoPOWER 1.0

• Kommunikationspakete im FachpartnerNET innerhalb WerbungAKTIV buch-bar
  • Aufeinander abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen
  • Spezielle zusammengestellte Vermarktungspakete für Teilnehmer Qualifizierungstraining
  • Starterpakete BHKW nach Qualifizierungstraining
  • Aufwendiges Veranstaltungspaket für Teilnehmer Qualifizierungstraining

Der Heiz- und Lüftungstechnikspezialist Vaillant hat neue, umfassende Vermarktungspakete für sein Blockheiz-Kraftwerk (BHKW) ecoPOWER 1.0 vorgestellt. Alle Maßnahmen können über das FachpartnerNET des Unternehmens innerhalb der Plattform WerbungAKTIV geprüft, gebucht und teils auch direkt individualisiert werden. Dabei sind Kommunikationsmaßnahmen teils für alle Fachhandwerkspartner abrufbar, teils nur für Absolventen des Praxistrainings. Darüber hinaus werden auch umfassende Kommunikationspakete für den Großhandel angeboten.

„Wir wollen mit der Aktion zum einen gezielt alle Fachhandwerkspartner unterstützen, die bereits das Online- und das Praxistraining erfolgreich absolviert haben“, erläutert Andreas Christmann, Leiter Marketing und Produkt bei Vaillant Deutschland. „Zum anderen haben wir für alle Fachhandwerkspartner, die sich noch nicht entscheiden konnten die Trainings zu besuchen ebenfalls passendes Vermarktungsmaterial erstellt, das für eine erste Kom-munikation mit ihren Endkunden genutzt werden kann.“

Alle Teilnehmer des Praxistrainings haben darüber hinaus bereits Starter-Pakete für die aktive Darstellung ihres neuen Leistungsangebotes zu BHKW erhalten. Diese Unterlagen beinhalten neben einem Zertifikat über das bestandene Praxistraining auch Qualifizie-rungsnachweise, Systembroschüren, Wegweiser Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und Postkarten für eine Endkundenaktion.

In den Vermarktungsaktivitäten für Fachhandwerkspartner, die noch kein Qualifizierungs-training besucht haben, sind neben Bildpaketen und Anzeigenvorlagen auch Großflä-chenplakate sowie Veranstaltungseinladungen in WerbungAKTIV – dem Tool für die Auswahl, Erstellung, Gestaltung und Bestellung von Werbematerialen innerhalb des FachpartnerNET – buchbar. Darüber hinaus stehen zahlreiche Ausstellungsmaterialien bis hin zu mobilen Messeständen zur Verfügung.

Nur für Teilnehmer der Qualifizierungstrainings stehen drei komplette Kommunikationspa-kete mit aufeinander abgestimmten Maßnahmen bereit, die ausschließlich zusammen gebucht werden können. Im Basic-Paket sind neben Bestandskundenmailing, DIN A2-Poster und besonderen Anzeigenformaten auch Pressetexte als Vorlage enthalten. Das Exclusiv-Paket enthält darüber hinausgehend weitere Mailings, Baustellenplanen und Großflächenplakate sowie Produktanimationen. Das Veranstaltungspaket enthält neben Einladungsmailings, Ankündigungspostern und Großplakaten sowie Firmenflyern und Kundenstoppern auch einen eintägigen Besuch des Vaillant Info-Trucks.

Vaillant hatte zur ISH 2011 das erste hoch effiziente Mikro-BHKW mit Gas-Verbrennungsmotor ecoPOWER 1.0 vorgestellt, das auf eine sehr große Resonanz des Fachpublikums gestoßen war. Das Mikro-BHKW erzielt einen elektrischen Wirkungsgrad von 26,3 %. Erstmals eignet sich damit in der Branche ein BHKW für den wirtschaftlichen Einsatz im Einfamilienhaus. Weitere Produkt- und Serviceinformationen bei Vaillant Deutschland, Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid, www.vaillant.de, info@vaillant.de, Tel.: 02191 18-0.

ecoPOWER-Vermarktung

Pressemeldung: FPI-Vermarktungspakete-ecoPOWER