Remscheid, 6. September 2011

Vaillant erhält im TÜV Service-Test Gesamtnote 1,7

• Gesamtnote gegenüber 2009 noch einmal verbessert
  • Einziger Werkskundendienst der Branche mit TÜV Zertifikat
  • Fachliche Kompetenz und schnelle Behebung von Störungen wichtigste Kriterien für die Kundenzufriedenheit

Der Service des Heiz- und Lüftungstechnikspezialisten Vaillant hat bei der diesjährigen „TÜV Service tested“-Zertifizierung die Gesamtnote 1,7 (gut) erhalten. Im Vergleich zum Jahr 2009 konnte Vaillant sich in nahezu allen Kriterien noch einmal deutlich verbessern und unterstreicht damit erneut seine Spitzenposition als führender Werkskundendienst der SHK-Branche in Deutschland.

Die Zertifizierung „TÜV Service tested“ basiert auf einer repräsentativen Befragung von rund 4.000 Kunden. Das Siegel erhalten nur Unternehmen, deren Service-Dienstleistungen von den Kunden als insgesamt gut oder sehr gut bewertet wurden.

Zu den aus Kundensicht entscheidenden Kriterien zählten an erster Stelle die fachliche Kompetenz der Service-Techniker sowie die schnelle und nachhaltige Behebung von Störungen. Darüber hinaus schätzen die Kunden die gute Erreichbarkeit und verlässliche Terminabsprache mit dem Vaillant Werkskundendienst sowie die Verfügbarkeit von benötigten Ersatzteilen und eine kompetente Beratung. In die Gesamtbewertung fließen insgesamt rund zwanzig erhobene Kriterien ein. Die aktuelle Gesamtzufriedenheit der Kunden stieg im Vergleich zum Jahr 2009 weiter an. Bei der vormaligen Zertifizierung erhielt Vaillant bereits die gute Note von 1,98.

„Die Kunden von Vaillant urteilen sehr nutzenorientiert. Primär geht es um eine schnelle und erfolgreiche Behebung der Störung sowie zuverlässige Terminabsprachen“, erläutert Steffen Saur, Leiter Service bei Vaillant Deutschland. „Der Anteil an Reparaturen, die mehr als einen Werktag beanspruchen, ist noch einmal deutlich geringer geworden. In fast allen Kriterien haben wir weitere Verbesserungen erreicht und eine sehr gute Kundenzufriedenheit. Fast 90 Prozent der Kunden würden den Vaillant Werkskundendienst weiterempfehlen. Das ist ein ausgezeichnetes Ergebnis.“

Weitere Informationen bei Vaillant Deutschland, Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid, www.vaillant.de, info@vaillant.de, Tel.: 02191 18-0.

Vaillant-Service

Pressemeldung: TÜV-Service-tested