Remscheid, 25. Juli 2011

Neue Wege im Marketing für Fachhandwerkspartner: online Kinospot individualisieren und buchen

• Erstmals in der Branche individualisierbarer, professioneller Kinospot
  • Tradition der Marke mit innovativer Machart Spot verbunden
  • Aussage „Wir machen es Ihnen leicht“ im Mittelpunkt
  • Kombinierte Aktion für kostenfreie Schaltungen bis 23. September
  • einfache Buchung und Individualisierung über Online-Plattform Werbung-AKTIV

Der Heiz- und Lüftungstechnikspezialist Vaillant bietet seinen Fachhandwerkspartnern ab sofort einen professionell gestalteten Kinospot zur Individualisierung und Buchung über seine Online-Plattform WerbungAKTIV innerhalb des FachpartnerNET an. Im Vordergrund der Entwicklung des Spots stand der Wunsch, dass sich die Fachhandwerkspartner des Remscheider Unternehmens möglichst stark von den Werbemaßnahmen ihrer Mitbewerber abgrenzen können. Darüber hinaus sollte der Raum für die Individualisierung möglichst groß ausgelegt werden. Deswegen schieden von vorneherein Realfilmsequenzen aus, die dafür nur wenig Möglichkeiten geboten hätten. Gleichzeitig sollte auch der Anspruch von Vaillant als traditionsreiche Marke zum Ausdruck kommen.

„Die primäre Zielsetzung war dabei die Tradition der Marke Vaillant mit einer innovativen, trendigen und zugleich kinogerechten Machart des Spots so zu verbinden, dass jeder Fachpartner den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen kann“, so Andreas Christmann, Leiter Produkt und Marketing bei Vaillant Deutschland. „Darüber hinaus ist die zentrale Aussage des Spots „Wir machen es Ihnen leicht“ durchgängig spürbar. Leicht bei der Auswahl, leicht bei der Modernisierung, leicht bei der Wartung. Mit dem Resultat sind alle Fachhandwerkspartner, die den Spot bereits gesehen haben äußerst zufrieden. Wir heben uns damit sehr positiv von anderen, lokal geprägten Spots ab, die dem Kinopublikum sonst geboten werden.“

Jeder Vaillant Exzellenz Partner (VEP) kann sich nach dem Einloggen im FachpartnerNET auf der Online-Plattform WerbungAKTIV den Spot ansehen, ihn durch ein Hochladen seines Fotos, der Adresse, des Logos etc. individualisieren und dann direkt unter allen Kinos Deutschlands nicht nur das bevorzugte Lichtspielhaus, sondern auch die gewünschten Säle und die Zeiträume auswählen, in denen der Spot gezeigt werden soll. Hierzu bietet eine Funktion in WerbungAKTIV auch Informationen über das jeweilige Kino, Fotos sowie die Anzahl der Plätze in den einzelnen Kinosälen an.

Zum Start der neuen Marketing-Möglichkeit für seine Fachhandwerkspartner bietet Vaillant eine Sonderaktion. Beim Verkauf von mindestens drei geoTHERM Wärmepumpen oder eines zeoTHERM Systems im Aktionszeitraum vom 8. Juli bis zum 23. September kann der Fachhandwerkspartner den individualisierten Spot für einen Monat im Kino seiner Wahl kostenfrei schalten. Nach dem Ende des Aktions-Zeitraums kann der Spot dann von allen Fachhandwerkspartnern gebucht und geschaltet werden. Zur Abrechnung werden VEP-Punkte eingesetzt. Hierbei profitieren Vaillant Fachhandwerkspartner zudem von äußerst günstigen Sonderkonditionen bei der Schaltung des Spots.

„Wir wollten unseren Fachhandwerkspartnern eine neue und ungewöhnliche Plattform bieten, mit denen sie sich im lokalen Wettbewerb weiter profilieren können“, so Christ-mann. „Erstmalig in der Branche stehen unseren Partnern nun wiederum neue Möglichkeiten im Marketing zur Verfügung – ein aus unserer Sicht überzeugender Mehrwert im Alltagsgeschäft.“

WerbungAKTIV steht innerhalb des Vaillant FachpartnerNET allen Vaillant Exzellenz Partnern zur Verfügung. Nach einmaliger Registrierung kann online eine Vielzahl von werblichen Maßnahmen ausgewählt, gestaltet und bestellt werden. Dazu zählen auch die Gestaltung von Groß-Plakatflächen, kostengünstige Fotoshootings, Mailings oder Anzeigen. Auf der Grundlage professioneller Layouts und optional verwendbarer, frei austauschbarer Text- oder Bildbausteine können Fachhandwerksunternehmen Zeit und Kosten sparen. Weitere Produkt- und Serviceinformationen bei Vaillant Deutschland, Berg-hauser Str. 40, 42859 Remscheid, www.vaillant.de, info@vaillant.de, Tel.: 02191 18-0.

Vaillant-Kinospot

Pressemeldung: Kinopaket-Vaillant