Frankfurt a. M. / Remscheid, 15. März 2011

ecoPOWER Service-Wunder: neue Dienstleistung für BHKW-Nutzer

• ecoPOWER Service-Wunder wickelt alle erforderlichen Genehmigungs- und Anmeldeanträge ab
  • Individuelle Betreuung aller organisatorischen Formalitäten
  • Alle Käufer eines ecoPOWER 1.0 erhalten 2011 Startpaket kostenfrei

Der Heiz- und Lüftungstechnikspezialist Vaillant hat auf der ISH Energy 2011 in Frankfurt seine neue Dienstleistung ecoPOWER Service-Wunder vorgestellt. Käufer eines ecoPOWER BHKW jeder Leistungsklasse können alle Genehmigungen, Anmeldungen, Zulassungen und jährlich neu erforderlichen Anträge rund um die Inbetriebnahme und den Betrieb ihres Vaillant BHKW über das ecoPOWER Service-Wunder abwickeln lassen. Das Programm ergänzt das Vaillant Förder-Wunder, mit dem das Unternehmen dafür sorgt, dass Käufer von Vaillant Heizsystemen alle maximal zur Verfügung stehenden Fördergelder beantragen können.

„Unser Ziel ist, ecoPOWER Kunden die Abwicklung aller organisatorischen Formalitäten rund um Anmeldung, Inbetriebnahme und Betrieb ihres BHKW anzubieten. Wir leisten bereits Hilfestellung über ausführliche Leitfäden und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen erforderlichen Anträgen. Bislang hatten wir aber noch keine Dienstleistung, die unseren Kunden diesen Aufwand abnimmt“, erläutert Andreas Christmann, Leiter Produkt & Marketing bei Vaillant Deutschland, den neuen Service. „Während das Vaillant Förder- Wunder einmalig die maximale Förderung ermöglicht, begleitet das ecoPOWER Service- Wunder unsere Kunden im besten Fall über die gesamte Lauf- und Lebenszeit der Anlage. Diese Dienstleistung für BHKW-Nutzer ist in dieser Form einmalig am Markt.“

Das Startpaket der neuen Dienstleistung beinhaltet alle erforderlichen Formalitäten für Genehmigungen, Zulassungen und Anmeldungen wie beispielsweise die Registrierung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) oder die Anmeldung des ecoPOWER BHKW beim Stromlieferanten. Nach der Inbetriebnahme werden die jährlich erforderlichen Anträge und Meldungen (z. B. für die Rückerstattung der Energiesteuer) rechtzeitig vorbereitet und zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an das Startpaket hat der Kunde die Möglichkeit, jährlich ein Anschlusspaket zu beauftragen, mit dem wiederkehrende Anträge immer fristgerecht vorbereitet werden. Für alle Käufer des neuen Vaillant Mikro-KWK-Systems ecoPOWER 1.0 sind die Leistungen des ecoPOWER Service-Wunder für 24 Monate kostenfrei.

Weitere Informationen zum Leistungsumfang können Kunden im Internet unter www.vaillant.de/servicewunder finden. Weitere Produkt- und Serviceinformationen bei Vaillant Deutschland, Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid, www.vaillant.de, info@vaillant.de, Tel.: 02191 18-0.

ISH-2011-Logo-Service-Wunder

Pressemeldung: ISH-2011-Service-Wunder