Remscheid, 15. Februar 2010

Vaillant Verkaufsberater umweltfreundlich unterwegs mit Erdgasfahrzeugen

Der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant hat heute die ersten beiden Erdgas -Fahrzeuge in seine Flotte aufgenommen. Zwei Vertriebsingenieure sind künftig mit je einem VW Passat EcoFuel umweltfreundlich unterwegs. Die Fahrzeuge lassen sich vorzugsweise mit Erdgas betanken. Ist keine Erdgastankstelle in der Nähe, fahren sie auch herkömmlich mit Benzin.

Im Erdgasbetrieb sparen die Fahrzeuge in großem Maße CO2 und andere Schadstoffe wie Stickoxide, Kohlenwasserstoffe und Kohlenmonoxid. „Vaillant trägt mit innovativen Heiztechnologien bereits deutlich zu Ressourcenschutz und Emissionsverminderung bei. Jetzt wollen wir auch mit unseren Dienstfahrzeugen auf der Straße ein Zeichen für mehr Umweltschutz setzen“, so Vaillant Deutschland Geschäftsführer Marc Andree Groos. Zudem sorgen die Erdgasfahrzeuge auch für niedrigere Kosten. Erdgas ist als Kraftstoff bei einem Preis von rund 87 Cent pro Kilogramm deutlich günstiger als Benzin oder Diesel. In Zukunft soll der Anteil an Erdgas betriebenen Fahrzeugen im Vaillant Fuhrpark deutlich erhöht werden.

Erdgasfahrzeug

Pressemeldung: umweltfreundlich unterwegs mit Erdgasfahrzeugen