Düsseldorf / Remscheid, 10. Dezember 2010

Vaillant eröffnet neues Kundenforum in Düsseldorf

• Neue zentrale Informations-Plattform in der Rheinmetropole
  • Kontinuierlicher Ausbau der Standort-Initiative

Der Remscheider Heiztechnikspezialist Vaillant hat in der Wahlerstraße 32, Düsseldorf-Rath, ein weiteres Kundenforum offiziell eröffnet. Das Beratungszentrum bietet Partnern des Fachhandwerks, Planern, Architekten und Endkunden eine Anlaufstelle, um die Vaillant Produktwelt – von hoch effizienter Gas- oder Ölbrennwerttechnik über Wärmepumpen bis zu Pellet-Heizkesseln – kennen zu lernen und um Fachinformationen einzuholen. Auf einer Ausstellungsfläche von 280 Quadratmetern werden Produkte zum Anfassen, Produktanimationen und andere visuelle Darstellungen von Systemen und Anlagen gezeigt. Für eine ausführliche Beratung stehen allen Interessierten TÜV-zertifizierte Fachberater zur Verfügung. Zudem verfügt das Kundenforum Düsseldorf über ein 250 Quadratmeter großes Trainingszentrum, das von Kraft-Wärme-Kopplungssystemen bis hin zu Wärmepumpen mit dem ganzen Vaillant Produktspektrum ausgestattet ist. Hier können Fachpartner direkt an fest installierten Systemen geschult werden. „Mit unseren Kundenforen realisieren wir ein in der Heiztechnikbranche einzigartiges Konzept. Unsere Vertriebspartner haben bei uns die Möglichkeit, neue Technologien und aktuelle Energiespartrends für ihre Kunden erlebbar zu machen“, so Ralf-Otto Limbach, Geschäftsführer der Vaillant Group bei der heutigen Eröffnungsfeier.

Effizientes Heizen entwickelt sich zunehmend in Richtung hybrider Systeme, die regenerative Energien integrieren. Mit seinen Kundenforen kommt Vaillant dem erhöhten Beratungsbedarf seiner Kunden und Partner entgegen. Insgesamt bietet der Heiz- und Lüftungstechnikspezialist seinen Vertriebspartnern derzeit Kundenforen in 15 Städten Deutschlands. Das Angebot solle, so Ralf-Otto Limbach, kontinuierlich ausgebaut werden.

Beratungszeiten im Kundenforum Düsseldorf:

Montag bis Donnerstag: 7:30 – 16:30 Uhr

Freitag: 7:30 – 14:00 Uhr