Remscheid, 13. August 2009

Wechsel in der Geschäftsführung der Vaillant Group

• Dr. Carsten Voigtländer als neuer Geschäftsführer bestellt
  • Dieter Müller verlässt die Vaillant Group auf eigenen Wunsch

Der Aufsichtsrat der Vaillant GmbH hat Dr.-Ing. Carsten Voigtländer zum 1. September 2009 als Nachfolger von Dieter Müller zum ordentlichen Geschäftsführer des Unternehmens bestellt. Dr. Voigtländer zeichnet für den Bereich Technik verantwortlich und wird die Vaillant Group als Mitglied der Geschäftsführung zusammen mit Ralf-Otto Limbach und Dr. Dietmar Meister führen.

Dr. Carsten Voigtländer wurde am 14. September 1963 in Neumünster geboren. Sein Studium Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Braunschweig schloss er mit Diplom und Promotion ab. Nach wissenschaftlicher Tätigkeit am Institut für Thermodynamik der TU Braunschweig und verschiedenen Stationen bei der in Neumünster ansässigen Neumag war er zuletzt CEO der Oerlikon Textile mit Sitz in Remscheid. Dr. Voigtländer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dieter Müller scheidet nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit aus dem Unternehmen aus

Zum 31. August 2009 scheidet Dieter Müller als Geschäftsführer des Bereichs Technik auf eigenen Wunsch aus der Vaillant Group aus. Er war fast 18 Jahre erfolgreich für das Unternehmen tätig. Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer bekleidete Dieter Müller verschiedene Führungspositionen in der Vaillant Group – unter anderem verantwortete er das Ersatzteilgeschäft, den Aufbau der Osteuropa-Aktivitäten sowie den Bereich Produktion.

Dieter Müller hat sich große Verdienste um die Vaillant Group erworben. Der Aufsichtsrat bedankt sich für die geleistete Arbeit.

Über Vaillant.

Pressemeldung: Wechsel in der Geschäftsführung