Remscheid, 28. Juli 2009

Neues Vaillant Kundenmagazin – für Menschen, die weiterdenken

In Zeiten globalisierter Märkte und schnelllebiger Gesellschaftstrends wächst der Wunsch nach Authentizität, Verlässlichkeit und Qualität. Immer mehr Menschen entdecken daher einen nachhaltigen Lebensstil für sich: umweltschonend wohnen, sozialverträglich handeln und bewusst genießen. Mit dem Kundenmagazin „21 grad“ tritt Vaillant als ein weltweit führender Hersteller für energieeffiziente Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik mit dieser Zielgruppe in den Dialog. Das Magazin erhebt zudem den Anspruch, den Nachhaltigkeitsgedanken bei Multiplikatoren aus Politik, Wissenschaft und Medien zu stärken. Ziel ist es, Vaillant entsprechend den Markenwerten als einen vernünftigen, verlässlichen und verständlichen Partner zu positionieren, der gesellschaftlich, ökologisch und ökonomisch voraus denkt.

Die Themen der ersten Ausgabe inspirieren, informieren, amüsieren und regen zum Nachdenken an. In der Titelgeschichte „Grün macht glücklich“ erfahren die Leser mehr über das Konzept der Nachhaltigkeit. In „Bauen für die nächste Generation“ erzählt eine Familie, wie sie ihr neues energieeffizientes Traumhaus geplant hat und nun umsetzt. Und der Hauptgewinn im großen Preisausschreiben ist ein langes Wochenende für zwei Personen in Istanbul, der Lieblingsstadt der Moderatorin und Krimi-Autorin Hülya Özkan.

21 grad erscheint zweimal jährlich und kann kostenlos auf der Webseite www.21-grad.de abonniert werden. Hier kann das Magazin auch sofort als e-Book gelesen werden.

Titelbild-21grad

Pressemeldung: Neues Vaillant Kundenmagazin