Gerichshain/Remscheid, 1. Dezember 2009

Vaillant eröffnet neues Service-Center im Kreis Leipzig

Der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik-spezialist Vaillant hat heute sein neues Service-Center in Gerichshain im Kreis Leipzig eröffnet. Dr. Marc Andree Groos, Geschäftsführer Vaillant Deutschland, betonte in seiner Eröffnungsrede das regionale Engagement des Unternehmens. „Durch den Ausbau unseres Standortes im Raum Leipzig können wir auch in dieser Region unsere Fachpartner und Endkunden kompetent vor Ort beraten. Damit sind wir bereits an insgesamt neun Standorten mit Kundenforen vertreten. Darüber hinaus wird Leipzig neben unserem Call-Center in Gelsenkirchen zum zweiten Standbein für die technische Diagnose-Beratung des Fachhandwerks. Dieser Dienstleistung von Profi zu Profi messen wir eine besondere Bedeutung bei." Gäste der Veranstaltung waren Frank Lange, Bürgermeister von Machern-Gerichshain-Püchau, Hannelore Dietzschold, MdL, sowie über 100 weitere geladene Personen.

Mit der Eröffnung des neuen Service-Centers in der Nähe von Leipzig hat Vaillant den sächsischen Standort weiter aufgewertet. Derzeit wurden hier bereits neun neue Mitarbeiter für die Service-Hotlines des Unternehmens eingestellt. Sieben weitere Mitarbeiter werden noch gesucht. „Dabei werden wir keine Kompromisse eingehen", so Groos weiter. "Wir benötigen qualifiziertes Personal mit Erfahrung im Kundendienst. In unserem Service-Center in Gelsenkirchen haben beispielsweise viele Mitarbeiter einen SHK-Meisterbrief oder einen Abschluss als staatlich geprüfte Techniker. Ähnliche Anforderungen stellen wir auch hier. Nicht zuletzt deswegen gilt die technische Betreuung unserer Partner als eine der besten der Branche.“ Ein Beispiel dafür ist die technische Betreuung vor Ort durch den Vaillant Kundendienst. Dieser hat das Qualitätssiegel „TÜV Service Tested“ und das Kundenurteil „gut“ mit der Note 1,98 vom TÜV Saarland erhalten. Dafür wurden mehr als 2.000 Kunden in einem Fragebogen unter anderem zur fachlichen Kompetenz und Freundlichkeit der Kundendiensttechniker sowie Hotline-Mitarbeiter befragt.

Gleichzeitig zur Einrichtung der Service-Hotline wurde der Leipziger Standort zum Vaillant Kundenforum ausgebaut. Die neuen Kundenforen, die das Unternehmen bislang an acht weiteren Standorten in Deutschland eröffnete, bieten ein 3D-Markenerlebnis bestehend aus Produktsystemen, Training und Beratung. Das Forum kann vom Großhandel, dem Fachhandwerk, von Energieberatern und Endkunden genutzt werden. „Mit dem Forum wollen wir die Fachhandwerker gemeinsam mit ihren Kunden dabei unterstützen aus den vielen innovativen und teils auch komplexen Systemlösungen die individuell passende herauszufinden“, erklärt Groos.

Servicecenter-Leipzig-Eroeffnung

Pressemeldung: Servicecenter-Leipzig-Eroeffnung