Remscheid, 4. Mai 2009

Neue Verantwortung für die Marke Vaillant und den Markt Deutschland

• Klaus Jesse übernimmt internationale Verantwortung der Marke Vaillant
  • Dr. Marc Andree Groos neuer Vaillant Deutschland Chef

Die Geschäftsführung der Vaillant Group hat Klaus Jesse mit Wirkung zum 1. Mai 2009 die Geschäftsverantwortung für die Marke Vaillant übertragen. Neben Vaillant vereint die Vaillant Group sieben Marken unter ihrem Dach und zählt damit zu den Markt- und Technologieführern im Bereich Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. „Die Konzentration der Markenaktivitäten in einem Markenmanagement stellt die marktübergreifende Positionierung von Vaillant als innovativer Premiumanbieter sicher. Zudem ergeben sich damit gruppenweite Synergieeffekte“, so Ralf-Otto Limbach, Geschäftsführer der Vaillant Group. Klaus Jesse ist seit 1985 in verschiedenen leitenden Positionen für die Vaillant Group tätig. Seit 2002 zeichnete der Diplom-Ingenieur erfolgreich als Geschäftsführer der Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG für die Region Zentraleuropa verantwortlich.

Dr. Marc Andree Groos hat mit Wirkung zum 1. Mai 2009 die operative Geschäftsführung für den Markt Deutschland übernommen. Der Diplom-Kaufmann startete seine berufliche Laufbahn 2002 bei der Vaillant Group und bekleidete verschiedene Führungspositionen im Unternehmen. Zuletzt war Groos als Leiter Marketing Deutschland für die Vaillant Group tätig.

Pressemeldung: Neue Verantwortung für die Marke Vaillant und den Markt Deutschland

Dr.Marc-Andree-Groos