Remscheid, 17. November 2015

Jürgen Sterlepper wird neuer Entwicklungsleiter bei der Vaillant Group

Der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant Group hat mit Dr.-Ing. Jürgen Sterlepper die Position des Group R&D Directors neu besetzt. Ab dem 1. Dezember 2015 übernimmt der Diplom-Ingenieur die Leitung des Zentralbereichs Forschung und Entwicklung der Vaillant Group. „Wir freuen uns, mit Jürgen Sterlepper einen ausgewiesenen Branchenkenner und Technologie-Experten für die Vaillant Group gewonnen zu haben. Er besitzt umfangreiches Fachwissen entlang der gesamten Bandbreite des Technologie- und Produktportfolios der Heiz- und Klimatechnik. Wir wünschen ihm für seine neue Herausforderung in der Vaillant Group viel Erfolg“, so Vaillant Group Technik-Geschäftsführer Dr.-Ing. Norbert Schiedeck.

Dr.-Ing. Sterlepper hat an der RWTH Aachen in der Fachrichtung Wärmetechnik promoviert. Nach Lehr- und Forschungstätigkeit an der RWTH Aachen war er in verschiedenen internationalen Führungspositionen hauptsächlich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig – seit 1995 bei der damaligen Buderus Heiztechnik GmbH und der heutigen Bosch Thermotechnik GmbH. Dort leitete er mehr als sechs Jahre den Bereich Forschung und Entwicklung als Mitglied der Geschäftsführung. Anschließend bekleidete er die Position des Geschäftsführers für Entwicklung, Service und Vertrieb bei der Bosch KWK Systeme GmbH. Jürgen Sterlepper ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte und Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,3 Mrd Euro.

Pressemitteilung: Jürgen Sterlepper wird neuer Entwicklungsleiter bei der Vaillant Group

Pressebild: Jürgen Sterlepper