Suche öffnen

Remscheid, 27. Dezember 2012

Nachhaltigkeitsbroschüre „Verantwortung als Prinzip“ neu aufgelegt

Der Remscheider Heiztechnikspezialist Vaillant veröffentlicht eine aktualisierte Fassung der Broschüre „Verantwortung als Prinzip“. Das Medium fasst auf zwanzig Seiten Selbstverständnis und Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit zusammen. Vaillant kommuniziert in der Publikation gruppenweit gültige, nachprüfbare Ziele in den Bereichen Umwelt, Entwicklung & Produkte, Mitarbeiter und Gesellschaft, den vier Fokusfeldern des strategischen Nachhaltigkeitsprogramms S.E.E.D.S. Das Medium ergänzt den umfangreichen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens und richtet sich bewußt auch an Leser mit weniger ausgeprägten Fachkenntnissen in nachhaltiger Unternehmensführung.

„Die überaus positive Resonanz auf die erste Auflage von „Verantwortung als Prinzip“ legte es nahe, das Medium fest in unser Kommunikationsportfolio aufzunehmen“, erläutert Dr. Jens Wichtermann, verantwortlich für das Vaillant Group Nachhaltigkeitsmanagement. „Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Bewerber fragen verstärkt nach unseren Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Das Format erlaubt uns, diese für uns wichtigen Stakeholder gezielt und glaubwürdig über die Ausrichtung der Vaillant Group am Prinzip nachhaltigen Wirtschaftens zu informieren.“

Die Broschüre ist nach allen Regeln der Druckkunst nachhaltig produziert und wird deutschlandweit in allen Vaillant Kundenforen ausgelegt und im Vertrieb eingesetzt.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,3 Mrd Euro.

Alle Vaillant Group News im Abo

Abonnieren Sie unseren Newsfeed und erhalten Sie alle Meldungen der Vaillant Group

RSS-Feed abonnieren