Remscheid, 11. Dezember 2014

Vaillant Weihnachtsaktion – Kekse backen für Remscheider Tafel

• Vaillant Mitarbeiter backen Plätzchen für die Remscheider Tafel
  • Social-Media-Aktion: Facebook-Nutzer entscheiden, was gebacken wird

Mitarbeiter des Remscheider Heiz- und Klimatechnikspezialisten Vaillant haben selbstgebackene Weihnachtskekse an die Remscheider Tafel übergeben. Über 30 Vaillant Mitarbeiter haben gemeinsam blecheweise Knusperflocken, Kokosmakronen und Orangenkipferl für den guten Zweck gebacken. Insgesamt kamen so 114 Dosen mit Weihnachtsgebäck zusammen. „Wir verteilen die Plätzchendosen gemeinsam mit anderen Weihnachtsspenden am 18. Dezember 2014 ab 12.00 Uhr im Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in der Innenstadt. Es ist toll, dass wir von so vielen Seiten unterstützt werden“, freut sich Sandra Kubiak, Betriebsleiterin der Remscheider Tafel, bei der Übergabe.

Welche Plätzchensorten gebacken wurden, konnten alle Facebook-Nutzer in einer Social Media Aktion entscheiden. Auf seiner Facebook-Seite hat Vaillant eine Woche lang dazu aufgerufen, die persönlichen Lieblingsrezepte für Weihnachtsplätzchen einzureichen. Über 170 Rezepte kamen in diesem Zeitraum zusammen. Anschließend stimmten knapp 500 Facebook-Nutzer darüber ab, welche Rezepte die Vaillant Mitarbeiter in die Tat und damit in Kekse umsetzen sollten. Durch Weihnachtswünsche der Facebook-Nutzer, die den Plätzchendosen beigelegt werden, wird jede Dose zu einem individuellen Geschenk. Alle Nutzer, die Rezepte eingereicht oder für ein Rezept abgestimmt haben, werden mit einem Vaillant Adventskalender belohnt. Das Kalendermotiv hat in diesem Jahr ein Kind aus dem SOS-Kinderdorf Sauerland gemalt. Mit „SOS-Kinderdörfer weltweit“ verbindet Vaillant eine internationale strategische Partnerschaft.

„Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest, das man am liebsten im Kreis der Familie feiert. Mit unserer Weihnachtsaktion möchten wir gerade in unserem Jubiläumsjahr an die Menschen erinnern, die es im Leben schwerer haben. Ihnen möchten wir mit unseren selbstgebackenen Plätzchen zu Weihnachten ein Lächeln schenken“, so Nicole Dunker, Leiterin Marketing und Kommunikation Vaillant Deutschland.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,4 Mrd Euro.

Als .zip downloaden

Alle Vaillant Group News im Abo

Abonnieren Sie unseren Newsfeed und erhalten Sie alle Meldungen der Vaillant Group

RSS-Feed abonnieren