Remscheid, 5. Oktober 2016

• Elektro-Wandspeicher eloSTOR mit neuem SmartControl-Regler
  • Anpassung der Leistung an individuelles Nutzerverhalten
  • Fast 10 Prozent Energie- und Wasserersparnis

Vaillant präsentiert im Oktober 2016 mit dem eloSTOR VEH/8 exclusive einen besonders effizienten Nachfolger des eloSTOR VEH/7 exclusive. Neu ist die SmartControl-Regelung des Geräts. Der Speicher bemisst damit intelligent die optimale Warmwassermenge für den Haushalt. Als Grundlage dient der Warmwasserverbrauch der letzten sieben Tage. So steht nur die Menge Warmwasser zur Verfügung, die auch tatsächlich benötigt wird. Der Vorteil: DIE Speichertemperatur ist nur temporär hoch, nämlich dann, wenn bedarfsgerecht Warmwasser bereitgestellt wird. Für den Warmwasserbedarf am Morgen greift das Gerät auf den günstigeren Nachtstrom zurück. Über das digital einstellbare Bedienmenü und das Gerätedisplay kann die Warmwassertemperatur auf das Grad genau eingestellt werden. Die Energie- und Wasserersparnis gegenüber anderen Geräten beträgt dadurch fast 10 Prozent oder mehr, abhängig vom Nutzerverhalten. Aus diesem Grund verbessert der eloSTOR VEH/8 exclusive in den Speichergrößen von 50 bis 80 Liter sein Energieeffizienzlabel auf die Klasse B.

Einbindung in Photovoltaikanlage problemlos möglich

Der eloSTOR VEH/8 ist in Speicherkapazitäten von 50 bis 120 Liter erhältlich. Er versorgt komfortabel und effizient mehrere Zapfstellen auf einer Etage mit warmem Wasser. Die gute Wärmedämmung des eloSTOR VEH/8 sorgt für einen geringen Bereitschaftsenergieverbrauch und damit auch für niedrige Betriebskosten. Im Rahmen der Zweikreisfunktion lassen sich die Speicher überdies in Photovoltaikanlagen einbinden oder in reiner Nachtstromaufladung betreiben. Die Montage und die Wartung sind dank einer Universal-Wandschiene und zwei Wandbefestigungshöhen sowie dem guten Zugang zu den wartungsrelevanten Geräteteilen unkompliziert.

Pressemitteilung Markteinführung eloSTOR VEH/8 exclusive

Pressebild Markteinführung eloSTOR VEH/8 exclusive