Remscheid, 01.10.2015

Auf der Suche nach der grünsten Idee: Vaillant schreibt Green iQ Award aus

• Bewerbung bis zum 26. Oktober 2015
  • Drei Gas-Brennwertgeräte und Vaillant E-Bikes zu gewinnen

Vaillant belohnt grüne Geistesblitze: Für jene, für die grün mehr als eine Farbe ist, lobt das Unternehmen den Green iQ Award aus. Zur Markteinführung seines grünsten Heizgeräts prämiert Vaillant intelligente grüne Ideen mit einer Sonderausgabe des Produkts. Teilnehmen können Einzelpersonen, Familien, aber auch Vereine oder soziale Einrichtungen. Der Preis belohnt besonders clevere Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsgedanken, die für eine grünere Welt sorgen. Ob Begrünungsprojekte oder die intelligente Wiederverwendung von alten Verpackungen – alles ist gefragt! Die Teilnahme ist denkbar einfach: Auf der Webseite www.green-iq.de laden Teilnehmer eine Foto- oder Videodokumentation sowie eine kurze Beschreibung ihrer ökologischen Projekte hoch. Nur noch absenden und fertig ist die Bewerbung um den Green iQ Award. Die besten fünf Projekte gehen ab dem 16.11.2015 in die Endausscheidung. Zu gewinnen gibt es insgesamt drei Gas-Brennwertgeräte ecoTEC exclusive limited edition sowie zwei E-Bikes.

Grün und intelligent – die neuen Green iQ Geräte

Hinter Green iQ verbergen sich besonders umweltfreundliche und effiziente Heiztechnikprodukte, die über den ganzen Produktlebenszyklus – vom ersten Entwicklungsschritt bis hin zur Wiederverwertung nach der Nutzung – hohen Nachhaltigkeitsansprüchen standhalten müssen. Alle Green iQ Produkte sind WLAN-kompatibel und besitzen integrierte Schnittstellen. Dies ermöglicht neben einer intelligenten Regelung auch die Ferndiagnose der Geräte durch den Fachhandwerker. Zudem lassen sie sich bequem und intuitiv über das Smartphone von fast jedem Punkt der Welt aus steuern. Green iQ steht zudem für eine ressourcenschonende Herstellung, beste Materialqualität und eine hohe Recyclingfähigkeit der Produkte.

Weitere Informationen bei Vaillant Deutschland, Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid, www.vaillant.de, info@vaillant.de, Tel.: 02191 18-0.

Vaillant bietet seinen Kunden weltweit umweltschonende und energiesparende Heiz- und Lüftungssysteme, die verstärkt erneuerbare Energien nutzen. Das Produktportfolio umfasst Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Pellet-Heizkessel, Lüftungsgeräte für Niedrigenergiehäuser, Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen, hocheffiziente Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger sowie intelligente Regelungen.