Remscheid, 06.05.2015

Energiesparbonus verlängert: bis 30. Juni die Heizung modernisieren und bis zu 700 Euro kassieren

• Aktionszeitraum verlängert bis 30. Juni 2015
  • Herstellerunabhängiger Tausch alter Gas- und Öl-Heizwertgeräte wird unterstützt
  • Informationen auf www.vaillant-energiesparbonus.de

Alles neu macht der Mai: Dies gilt auch für veraltete Heizkessel. Modernisierer, die Gas- und Öl-Heizgeräten, die älter als 28 Jahre sind, den Laufpass geben, erhalten von Vaillant einen Modernisierungszuschuss von bis zu 700 Euro. Wegen des großen Erfolgs wurde der Aktionszeitraum letztmalig bis zum 30. Juni 2015 verlängert. „Wir verzeichnen eine unglaublich hohe Nachfrage nach unserem Energiesparbonus. Daher wollen wir auch den Modernisierern eine Teilnahmechance geben, die aus Sorge vor einem Wintereinbruch bislang noch nicht zugeschlagen haben“, so Nicole Dunker, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Vaillant Deutschland. Teilnahmeberechtigt sind herstellerunabhängig alle Gas- und Öl-Wärmerzeuger mit Heizwerttechnik inklusive Niedertemperatur-Heizkessel, die vor 1987 installiert wurden. Unbürokratisch wird der Bonus nach der Einsendung weniger Informationen an Vaillant auf das Konto des Haus- bzw. Wohnungseigentümers ausgezahlt. Voraussetzung ist in jedem Fall eine entsprechende Beratung und Installation der neuen Vaillant Heizungsanlage durch das SHK-Fachhandwerk.

Laut Gesetz müssen, bis auf wenige Ausnahmen, seit dem 01.01.2015 mindestens 30 Jahre alte Gas- und Ölheizungen in Wohngebäuden ausgetauscht werden. Das schreibt die Energieeinsparverordnung (EnEV) vor. Mit der Aktion Energiesparbonus unterstützt Vaillant betroffene Haus- und Wohnungseigentümer und liefert einen zusätzlichen Modernisierungsanreiz. Die Vorteile der Heizungsmodernisierung liegen dabei auf der Hand: Der Nutzer spart bares Geld durch deutlich niedrigere Energiekosten und die Umwelt profitiert durch einen geringeren Schadstoffausstoß.

Weitere Informationen über die Aktion sind auf der Website www.vaillant-energiesparbonus.de verfügbar. Natürlich beraten auch der örtliche Vaillant Fachhandwerkspartner oder die Teams in den Vaillant Kundenforen.

Weitere Produkt- und Serviceinformationen bei Vaillant Deutschland, Berghauser Str. 40, 42859 Remscheid, www.vaillant.de, info@vaillant.de, Tel.: 02191 18-0.

Vaillant bietet seinen Kunden weltweit umweltschonende und energiesparende Heiz- und Lüftungssysteme, die verstärkt erneuerbare Energien nutzen. Das Produktportfolio umfasst Solarthermie- und Photovoltaik-An¬lagen, Wärmepumpen, Pellet-Heizkessel, Lüftungsgeräte für Niedrigenergiehäuser, Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen, hocheffiziente Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger sowie intelligente Regelungen.