Suche öffnen

• Expertenjury würdigt herausragendes Inhalts- und Navigationskonzept
  • Corporate Website www.vaillant-group.com begeistert mit spannenden Stories
  • Aufnahme in das Jahrbuch der Unternehmenskommunikation

Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe haben die neue Corporate Website der Vaillant Group mit dem renommierten Econ Award ausgezeichnet. Die Fachjury wählte das Portal www.vaillant-group.com mit einer Prämierung in Silber zur besten Website 2015. Das neue Medium erfüllt höchste Ansprüche an intuitive Bedienbarkeit. Die Inhalte werden in spannenden und authentischen Geschichten vermittelt und auf allen Endgeräten optimal dargestellt.

Begeisternde Stories gepaart mit Infos und Fakten

In ihrer Begründung würdigt die Jury das nahtlose Zusammenspiel von Content und Navigation. „Diese multimediale Visitenkarte ist ein Potpourri, das von Forschungsaktivitäten bis hin zur Firmenhistorie alles bietet und dabei dennoch nicht beliebig wirkt“, so das Expertengremium. Die klare Menüführung sorge für schnelle Orientierung, und der Stilmittelmix aus Interviews, Berichten und Reportagen in Video- und Textform biete Abwechslung und mache die Seite lebendig. „Mit emotionalen Geschichten, spannenden Berichten und interessanten Sachinformationen möchten wir als Familienunternehmen für unsere Themen, Werte und Technologien begeistern“ erläutert Frederik Lippert, Senior Manager Corporate Communications. „Dank Inhouse-Entwicklung und effizientem Projektmanagement haben wir die Seite in nur acht Monaten realisiert.“

Optimiert für alle Endgeräte

Bei der Entwicklung der Webpräsenz hat das Unternehmen besonderen Wert auf responsives Webdesign gelegt. Durch ein flexibles Gridsystem bricht die Darstellung des Inhalts auf allen Endgeräten optimal um. Ob Desktop, Tablet oder Smartphone – in nahezu jedem Format begeistern die mit viel Herzblut und redaktioneller Liebe zum Detail verfassten Geschichten. Vom Entwicklerteam, das die Welt durch eine grüne Brille sieht, über den britischen Produktionsmitarbeiter, der Zehenspitzengefühl beweist, bis zur Vorliebe slowakischer Babies für elegante Raubtiere.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologie-führer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte und Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien.

Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,3 Mrd Euro.

Vaillant Group gewinnt Econ Award für beste Website

Econ Award für beste Website